HERE

  • Bas Devos
  • Belgien
  • 2023

Ein Bauarbeiter bereitet sich auf den Urlaub in seiner fernen Heimat vor, wo seine Mutter auf ihn wartet und ein Freund im Gefängnis sitzt. Er verabschiedet sich von Kollegen, von Freunden und von seiner Schwester. Aber kurz vor der Abreise begegnet er einer Bryologin. Ein verzauberter, zärtlicher Film über Moos, Suppe und Zuneigung.

  • Bas Devos

    Nach einigen Kurzfilmen widmet sich Bas Devos seit 2014 dem Spielfilm. HERE ist sein vierter. In seinen Filmen richtet er den Blick auf Menschen, die sich an der scheinbaren Peripherie der Gesellschaft befinden, und gibt damit ihren Geschichten Wert und symbolische Kraft.

OURS

Morgane Frund Schweiz 2022

OURS

A METAMORFOSE DOS PÁSSAROS

Catarina Vasconcelos Portugal 2020

A METAMORFOSE DOS PÁSSAROS

CRAZY

Heddy Honigmann Niederlande 1999

CRAZY

DEN GROSSVATER, DEN ES NICHT GIBT

Sara Furrer & Fabian Lütolf Schweiz 2022

DEN GROSSVATER, DEN ES NICHT GIBT

BEATRIX

Milena Czernovsky, Lilith Kraxner Österreich 2021

BEATRIX

WÄNDE

Lucy Betulius Schweiz 2021

WÄNDE

SAMSARA

Lois Patiño Spanien 2023

SAMSARA

GAVAZNHA

Masud Kimiai Iran 1974

GAVAZNHA