BLIX NOT BOMBS

  • Greta Stocklassa
  • Deutschland, Tschechien, Schweden
  • 2023

Hans Blix ist ein älterer Herr, der Vögel füttert, an seinen Memoiren schreibt und früher Spitzendiplomat war. Er sollte, das war sein letzter Auftrag, herausfinden, ob der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügte oder nicht. Greta Stocklassa ist jung, erwartet ein Baby und fordert den Diplomaten heraus.

  • Greta Stocklassa

    Schon ihre während des Studiums in Prag gedrehten Kurzfilme fanden Beachtung auf Festivals in der Tschechischen Republik, aber auch im Ausland. Greta Stocklassa verwischt in ihrer Arbeit die Grenzen zwischen Fiktion und Dokumentation. BLIX NOT BOMBS ist ihr zweiter Dokumentar-Langfilm.

DAS HAUS MEINES VATERS

Ludwig Wüst Österreich 2013

DAS HAUS MEINES VATERS

AFTER

Anthony Lapia Frankreich 2023

AFTER

ARMAT

Elodie Dermange Schweiz 2022

ARMAT

HÜLLE

Andrea Crisci Schweiz 2021

HÜLLE

3:30 PM

Ludwig Wüst Österreich 2020

3:30 PM

A PAS AVEUGLES

Christophe Cognet Frankreich, Deutschland 2021

A PAS AVEUGLES

JENAYAT-E BI DEGHAT

Shahram Mokri Iran 2020

JENAYAT-E BI DEGHAT

GEOGRAPHIES OF SOLITUDE

Jacquelyn Mills Kanada 2022

GEOGRAPHIES OF SOLITUDE