WÄNDE

  • Lucy Betulius
  • Schweiz
  • 2021

Was trennt mich von mir, was hält mich zusammen? Ich bin tausende und eins. Mal hier mal da. Doch wem mache ich was vor und zu wem bin ich ehrlich? Und was kommt nach all den Emotionen und Gesten, um jemand zu sein?!

  • Lucy Betulius

    Geboren und aufgewachsen in Zürich, hat Lucy Betulius während ihrem Abschlussjahr an der Atelierschule Zürich ihren ersten Film realisiert und darüber die Leidenschaft dazu entdeckt. Ihr Erstling Seven Cigarettes away from home hat den Gässli U21 Preis und den 3. Platz bei Schweizer Jugendfilmtagen gewonnen und ist an diversen Festival im deutschsprachigen Raum gelaufen. Es folgten mehrere eigenständige Projekte und dann im Oktober 2019 der Umzug nach Berlin um an der Filmarche e.V Regie zu studieren. Seit Oktober 2021 studiert Lucy Betulius an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf Film- und Fernsehproduktion und realisiert nebenher in Deutschland und in der Schweiz Kurzfilmprojekte wie ihr aktuelles Werk Wände welches in enger Zusammenarbeit mit ihrer Schwester Ruby Betulius entstanden ist.

JENAYAT-E BI DEGHAT

Shahram Mokri Iran 2020

JENAYAT-E BI DEGHAT

KHIAM

Joana Hadjithomas, Khalil Joreige Libanon 2007

KHIAM

LA MAFIA NON È PIÙ QUELLA DI UNA VOLTA

Franco Maresco Italien 2019

LA MAFIA NON È PIÙ QUELLA DI UNA VOLTA

LES SORCIÈRES DE L'ORIENT

Julien Faraut Frankreich 2021

LES SORCIÈRES DE L'ORIENT

ER SO SIE SO

Benjamin Heisenberg Schweiz 2022

Award Icon
ER SO SIE SO

AFTER

Anthony Lapia Frankreich 2023

AFTER

SEVEN WINTERS IN TEHRAN

Steffi Niederzoll Deutschland, Frankreich 2023

SEVEN WINTERS IN TEHRAN

THE PLAINS

David Easteal Australien 2022

Award Icon
THE PLAINS